Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Frau angegriffen und schwer verletzt

Eine 75-jährige Frau wurde am Montag in Mattwil von einem Mann angegriffen und schwer verletzt. Sie musste durch die Rega ins Spital geflogen werden. Der mutmassliche Täter wurde kurze Zeit später durch die Kantonspolizei Thurgau verhaftet.

Um 13.45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Wohnung an der Neugasse eine schwer verletzte Frau aufgefunden worden sei. Kurz darauf waren die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau vor Ort und konnten den Täter, einen 24-jährigen Schweizer, verhaften. Spezialisten des Kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Thurgau sicherten die Spuren am Tatort.

Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar und werden durch die Kantonspolizei Thurgau und die Staatsanwaltschaft abgeklärt. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell führt eine Strafuntersuchung.