Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Brand in Dachwohnung

Am Montagmorgen brannte in Wilen bei Wil die Decke in einer Dachwohnung. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Kurz vor 7 Uhr meldete der Wohnungsbesitzer der Kantonalen Notrufzentrale, dass die Decke in seiner Dachwohnung brenne. Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau stellten daraufhin an der Decke im Wohnzimmer und an der Aussenfassade dunkle Verfärbungen sowie Brandgeruch in der Wohnung fest.

Die Feuerwehr Region Wil war rasch vor Ort, entfernte die Innenverkleidung der Decke um an den Brandherd zu gelangen und löschte das Feuer. Es entstand Sachschaden von rund 100‘000 Franken. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst und den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

open positions