Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Zwei Verletzte nach Unfall

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Schönholzerswilen wurden eine Reiterin und eine Autofahrerin verletzt.

Kurz nach 18.30 Uhr befand sich eine Reitergruppe auf einem Ausritt von Wartenwil in Richtung Hauptstrasse. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau übersah eine 33-jährige Autofahrerin zwischen Hagenbuch und Hagenwil die von rechts kommende Reitergruppe, die die Strasse überquerte. Sie erfasste mit ihrem Fahrzeug das hinterste Pferd einer 10-jährigen Reiterin.

Sowohl die Reiterin als auch die Autolenkerin wurden beim Unfall unbestimmt verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Das Pferd wurde leicht verletzt und musste von einem Tierarzt behandelt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.