Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Altes Bauernhaus in Vollbrand (mit Bild)

Beim Brand eines alten Bauernhauses mit angebauter Scheune entstand am späten Montagabend in Frauenfeld hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz nach 23 Uhr meldete eine Anwohnerin der Kantonalen Notrufzentrale, dass in einer Liegenschaft an der Hungerbüelstrasse ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau stand das ehemalige Bauernhaus mit angebauter Scheune bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Frauenfeld stand mit rund 60 Feuerwehrleuten im Einsatz und löschte das Feuer.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Durch das Feuer und die grosse Hitzeentwicklung wurden mehrere Fahrzeuge auf dem Parkplatz vor dem Gebäude stark beschädigt. Der Sachschaden beträgt insgesamt mehrere hunderttausend Franken. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau mit Unterstützung eines Elektrosachverständigen abgeklärt. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst beigezogen.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Brand machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Frauenfeld unter 052 725 44 60 zu melden.

Beim Brand wurden keine Personen verletzt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)