Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Raser aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montag in Maischhausen bei Aadorf einen Autofahrer gemessen, der innerorts mit mehr als 100 km/h unterwegs war.

Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau führte am Montagmorgen an der Hauptstrasse mit einem Radargerät Geschwindigkeitsmessungen im Innerorts-Bereich durch. Dabei wurde gegen 11 Uhr ein Autofahrer erfasst, der mit 106 Stundenkilometern in Richtung Ifwil unterwegs war.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der 30-jährige Pole die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 50 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frauenfeld wurde sein Auto sichergestellt und der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen.