Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Raser aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montag in Maischhausen bei Aadorf einen Autofahrer gemessen, der innerorts mit mehr als 100 km/h unterwegs war.

Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau führte am Montagmorgen an der Hauptstrasse mit einem Radargerät Geschwindigkeitsmessungen im Innerorts-Bereich durch. Dabei wurde gegen 11 Uhr ein Autofahrer erfasst, der mit 106 Stundenkilometern in Richtung Ifwil unterwegs war.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der 30-jährige Pole die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 50 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frauenfeld wurde sein Auto sichergestellt und der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

open positions