Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert und ohne Fahrberechtigung verunfallt

Ein alkoholisierter Autofahrer ohne Fahrberechtigung verursachte in der Nacht zum Sonntag in Bürglen einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Der 20-jährige Schweizer fuhr mit seinem Personenwagen um etwa 3.30 Uhr auf der Sulgenerstrasse in Richtung Sulgen. Ein Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Thurgau folgte dem Fahrzeug, als es unvermittelt in die Brunnenstrasse einbog, auf den Parkplatz eines Restaurants fuhr und dort mit einer Hausmauer kollidierte. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Franken.

Bei der Kontrolle des 20-Jährigen stellte sich heraus, dass er einzig über die Führerscheinkategorie M (Motorfahrrad) verfügt. Weil beim Lenker zudem Atemalkoholmundgeruch festgestellt wurde, wurde eine Atemalkoholprobe durchgeführt, die 0.75mg/l ergab. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat eine Strafuntersuchung eröffnet.