Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert verunfallt

Nach einem Verkehrsunfall hat die Kantonspolizei Thurgau am Montagabend in Amriswil einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Kurz vor 22.15 Uhr fuhr ein 64-jähriger Autolenker auf der Weinfelderstrasse in Richtung Weinfelden. Kurz nach dem Kreisel „Weinfelderstrasse/Alleestrasse“ bog er nach links ab und übersah dabei einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Bei der anschliessenden Frontalkollision wurde der 50-Jährige leicht verletzt und musste sich im Spital behandeln lassen.

Weil beim Autofahrer Alkoholmundgeruch festgestellt wurde, führten die Polizisten Atemlufttests durch, die Werte von rund 0,8 mg/l ergab. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe durchgeführt. Sein Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 13‘000 Franken.