Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Nach Sekundenschlaf verunfallt

Bei einem Selbstunfall entstand am Montagmorgen in Egnach hoher Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.

Ein Autofahrer meldete sich um 6.20 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale und gab an, dass er um zirka 1.30 Uhr in Egnach einen Selbstunfall verursacht habe. Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass der 26-jährige Schweizer in Langgreut von der Strasse abgekommen und frontal in einen Hydranten und einen Beleuchtungskandelaber geprallt war. Gegenüber den Polizisten gab der Mann an, er sei wahrscheinlich kurz eingenickt. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 18‘000 Franken.

Da die Einsatzkräfte beim Autofahrer Alkoholmundgeruch feststellten, führten sie Atemluftests durch, die Resultate von rund 0,75 mg/l ergaben. Durch die Staatsanwaltschaft Bischofszell wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen.