Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Mehrere Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen

Am Samstag und Sonntagmorgen wurden im Kanton Thurgau mehrere Fahrzeuglenker angehalten, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren.

Am Samstagmorgen, kurz nach 2.30 Uhr, fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Thurgau in Bischofszell ein Mofafahrer auf, welcher Schlangenlinien fuhr. Da beim 28-jährigen Schweizer Alkoholmundgeruch festgestellt wurde, führten die Polizisten eine Atemalkoholprobe durch. Diese ergab einen Wert von 0,84 mg/l.

Kurz vor 15.30 Uhr am Samstagnachmittag fiel bei einem 43-jährigen Italiener der Betäubungsmittel-Schnelltest anlässlich einer Kontrolle in Busswil positiv aus. Gegenüber den Polizisten gab der Motorradfahrer an, einen Joint geraucht zu haben. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frauenfeld wurde bei ihm eine Blut- und Urinprobe durchgeführt. Sein Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 1 Uhr, wurde eine Polizeipatrouille auf der Autobahn A7 zwischen Frauenfeld und Müllheim auf einen Autofahrer aufmerksam, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Die Atemalkoholprobe beim 53-jährigen Portugiesen ergab einen Wert von 0,85 mg/l. Auch er musste seinen Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes abgegeben.