Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Wegen Sekundenschlaf verunfallt

Bei einem Selbstunfall entstand am Samstagmorgen in Bischofszell grosser Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.

Eine 47-jährige Lenkerin fuhr kurz nach 3.10 Uhr mit ihrem Auto auf der Nordstrasse in Richtung Sulgerstrasse. In einer leichten Linkskurve kam ihr Fahrzeug von der Strasse ab, kollidierte mit einem Kandelaber und prallte in ein parkiertes Auto. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab die Autofahrerin an, dass sie wahrscheinlich kurz eingenickt sei. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der gesamte Sachschaden beträgt rund 25'000 Franken.

Da bei der Autofahrerin Alkoholmundgeruch wahrgenommen wurde, führten die Polizisten einen Atemlufttest durch, der ein Resultat von rund 0,3 mg/l ergab. Der Führerausweis der 47-jährigen Schweizerin wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen.