Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Mit dem Auto ins Wasser gerutscht (mit Bild)

Ein betrunkener Autofahrer fuhr am frühen Donnerstagmorgen mit seinem Fahrzeug ins Retensionsbecken des Märstetter Weihers. Es wurde niemand verletzt.

Um 6.40 Uhr meldete eine Auskunftsperson der Kantonalen Notrufzentrale, dass im Retensionsbecken des Wisterenweihers ein Auto im Wasser liege. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau waren kurze Zeit später vor Ort. Sie trafen auf einen 32-jährigen Ungaren, der zugab, um etwa 3.15 Uhr mit seinem Fahrzeug über eine Böschung ins 1,5 m tiefe Wasser gerutscht zu sein. Er habe sich durch die Beifahrertür in Sicherheit bringen können.

Der Mann gab an, er habe von einem Parkplatz im Wald auf die Strasse zurückkehren wollen. Dabei fuhr er auf einem schmalen Spazierweg um den Weiher herum, bis das Auto in das Becken rutschte. Die Polizisten stellten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Atemalkoholtests ergaben einen Wert von 0,48 mg/l, und es wurde eine Blut- und Urinprobe durchgeführt.

Das Fahrzeug wurde von Tauchern der Seepolizei der Kantonspolizei Thurgau zusammen mit einem Abschleppunternehmen geborgen. Es dürfte sich um einen Totalschaden handeln. Ein Vertreter des Amtes für Umwelt kam vor Ort, um sicherzustellen, dass keine umweltgefährdende Flüssigkeiten ins Wasser gelangt sind.

Abgesoffen: Das Auto im Retensionsbecken des Märstetter Weihers. 
(Bild: Kantonspolizei Thurgau)

open positions