Direkt zum Inhalt springen

Ökonomiegebäude niedergebrannt (mit Bildern)

In der Nacht zum Donnerstag brannte in Bussnang das Ökonomiegebäude eines Hofes nieder. Personen wurde nicht verletzt. Mehrere Kälber verendeten in den Flammen.

Kurz vor 22 Uhr bemerkte die Bäuerin Feuer auf dem Dach des Ökonomiegebäudes an der Schindeggstrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Bussnang und die Stützpunktfeuerwehr Weinfelden rückten mit über 120 Einsatzkräften aus und bekämpften den Brand. Während das Ökonomiegebäude vollständig niederbrannte, gelang es den Feuerwehren, ein Übergreifen des Feuers auf das angebaute Wohnhaus weitgehend zu verhindern. Das Wohngebäude wurde im Dachbereich beschädigt.

Beim Brand wurden keine Personen verletzt. Mehrere Kälber und zahlreiche Hühner kamen in den Flammen um. Der Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen.

Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau hat noch in der Nacht die Arbeit aufgenommen. Die Brandursache ist bis jetzt noch nicht geklärt.

Das Ökonomiegebäude brannte vollständig nieder, das Wohnhaus blieb weitgehend verschont. (Bilder: Kantonspolizei Thurgau)