Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Ohne Führerausweis unterwegs

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Donnerstag in Fischingen und Arbon Personen gestoppt, die ohne Führerausweise Autos gelenkt haben.

Kurz nach 15 Uhr wollte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau auf der Strecke zwischen Fischingen und Dussnang ein Auto zur Kontrolle anhalten. Der Fahrzeuglenker parkierte daraufhin sein Auto auf einem Parkplatz, stieg aus und rannte davon, ebenso sein Mitfahrer. Bei einer Fahndung konnte der Autofahrer, ein 22-jähriger Schweizer, in einem Wohnquartier angehalten werden. Er gab an, dass ihm der Führerausweis zu einem früheren Zeitpunkt wegen Fahrens unter Drogeneinfluss abgenommen worden war und er deshalb nicht von der Polizei kontrolliert werden wollte.

Gleichentags führte die Kantonspolizei Thurgau in Arbon eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde um 16.40 Uhr eine Autofahrerin kontrolliert, die keine Fahrberechtigung vorzeigen konnte. Die polizeilichen Abklärungen ergaben, dass die 27-jährige Mazedonierin nicht über einen Führerausweis verfügt.

Beide fehlbaren Autofahrenden werden bei den zuständigen Staatsanwaltschaften angezeigt.