Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Rollerfahrerin verletzt

Bei einer Kollision mit einem Auto wurde am Dienstagabend in Schlatt eine Rollerfahrerin verletzt.

Die 19-jährige Rollerfahrerin war kurz vor 17 Uhr im Kolonnenverkehr auf der H13 von Diessenhofen in Richtung Feuerthalen unterwegs. Bei der Verzweigung mit der Ziegeleistrasse musste eine vor ihr fahrende, 60-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt anhalten. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau übersah die Rollerfahrerin die stehende Kolonne und prallte in das Heck des Autos.

Die Rollerfahrerin wurde beim Unfall mittelschwer verletzt. Nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst wurde sie mit einem Rettungshelikopter der AAA (Alpine Air Ambulance) ins Spital geflogen. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Während der Unfallaufnahme musste die Strasse kurzzeitig gesperrt und der Verkehr durch die Feuerwehr Schlatt örtlich umgeleitet werden.

open positions