Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Mit Geldwechseltrick bestohlen

Ein 86-jähriger Mann wurde am Montag in Weinfelden von einem Trickdieb bestohlen. Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht.

Der Mann wurde gegen 12 Uhr bei der Post von einem Unbekannten angesprochen. Dieser fragte, ob er ein Zweifrankenstück in Kleingeld wechseln könne. Der 86-Jährige willigte ein und öffnete das Portemonnaie, um nach Wechselgeld zu suchen.

In diesem Moment griff der Dieb selbst ins Portemonnaie und stahl daraus unbemerkt Notengeld im Wert von mehreren hundert Franken. Der Bestohlene bemerkte den Diebstahl erst später.

Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht vor Personen, die mit der beschriebenen „Masche“ vorgehen und meist gezielt Seniorinnen und Senioren ansprechen. Im Zweifelsfall sollte auf das Geldwechseln verzichtet werden.