Direkt zum Inhalt springen

Aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Freitag in Frauenfeld einen Autofahrer gestoppt, der alkoholisiert und ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

Das Gerät zur automatischen Kontrollschildererkennung zwischen Matzingen und Frauenfeld registrierte kurz nach 22 Uhr ein zur Fahndung ausgeschriebenes Kontrollschild und löste bei der Kantonalen Notrufzentrale Alarm aus. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte das Fahrzeug wenig später in Frauenfeld anhalten.

Abklärungen ergaben, dass der Versicherungsschutz beim Auto erloschen war. Ausserdem sass der 27-jährige Slowake alkoholisiert am Steuer, die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,67 mg/l.

Der Führerausweis des Lenkers wurde aberkannt. Zusätzlich zog die Polizeipatrouille den Fahrzeugausweis und die Kontrollschilder des Autos zu Handen des Strassenverkehrsamts ein.