Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Nach einem Selbstunfall am Sonntagabend in Hagenwil musste ein alkoholisierter Autofahrer seinen Führerausweis abgeben.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 33-jährige Pole um zirka 21.15 Uhr auf der Hagenwilerstrasse von Zihlschlacht in Richtung Hagenwil unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam von der Strasse ab und prallte in eine Strassenlaterne sowie einen Signalständer. Der Lenker blieb dabei unverletzt, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Während der Unfallaufnahme fiel den Polizisten beim Unfallverursacher starker Alkoholmundgeruch auf. Die durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,12 mg/l. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.