Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag wurden im Kanton Thurgau mehrere Autofahrer angehalten, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren.

Am Freitagabend führte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau im Raum Romanshorn während mehreren Stunden Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde um zirka 18.30 Uhr in Salmsach ein 33-jähriger Schweizer angehalten. Da bei ihm Alkoholmundgeruch festgestellt wurde, führten die Polizisten eine Atemalkoholprobe durch. Diese ergab einen Wert von 0,58 mg/l.

Kurz vor 21 Uhr fiel bei einem 24-jährigen Slowenen der Betäubungsmittel-Schnelltest anlässlich der Kontrolle in Salmsach positiv aus. Gegenüber den Polizisten gab der Autofahrer an, kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell wurde bei ihm eine Blut- und Urinprobe durchgeführt.

Am frühen Samstagmorgen wurde in Neukirch ein 26-jähriger Autofahrer von einer Polizeipatrouille kontrolliert. Die Atemalkoholprobe beim Schweizer ergab einen Wert von 0,44 mg/l.

Am Sonntagnachmittag wurden in Weinfelden und Frauenfeld zwei weitere Autofahrer angehalten. Sowohl beim 25-jährigen als auch beim 52-jährigen Schweizer fiel ein Betäubungsmittel-Schnelltest positiv aus. Bei beiden Autofahrern wurde eine Blut- und Urinprobe durchgeführt.

Den fünf Autofahrern wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.