Direkt zum Inhalt springen

Überfall auf Volg-Laden

Ein unbekannter Täter hat am Freitagmittag den Volg in Schlatt überfallen, verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz vor 12 Uhr betrat der maskierte Täter den Volg-Laden an der Frauenfelderstrasse. Er bedrohte die Verkäuferin mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe und verlangte Bargeld. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete er zu Fuss in Richtung Buchberg. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief vorerst ohne Ergebnis. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Tatort. Beim Überfall wurde niemand verletzt.

Der maskierte Täter wird als zirka 165-170 cm gross beschrieben und trug eine schwarze Jacke mit zwei auffälligen Brusttaschen, eine dunkelblaue Jeans sowie eine blaue Strickmütze.

Zeugenaufruf
Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter 052 728 22 22 zu melden.