Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Unfall während Holzarbeiten

HERDERN (kapo) Beim Fällen eines Baumes verletzte sich ein 60-Jähriger in einem Waldgebiet unterhalb von Herdern am Samstagmittag schwer.

Unfall während Holzarbeiten
HERDERN (kapo) Beim Fällen eines Baumes verletzte sich ein 60-Jähriger in einem Waldgebiet unterhalb von Herdern am Samstagmittag schwer.

Der Baum stürzte kurz vor Mittag auf den alleine arbeitenden Mann, nachdem dieser mit der Motorsäge zum finalen Schnitt angesetzt hatte. Er erlitt dabei schwere Verletzungen im Becken- und Oberschenkelbereich.

Glück im Unglück: Einige Männer, die in der Nähe unabhängig von ihm mit Holzarbeiten beschäftigt waren, hörten seine Hilferufe und schnitten ihn heraus. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Frauenfeld eingeliefert.
Rolf Müller