Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Scheune abgebrannt

Heldswil (kapo) Zwischen Heldswil und Hohentannen brannte am Montagnachmittag eine Scheune bis auf die Grundmauern nieder. Ein Mann wurde verletzt.

Scheune abgebrannt
Heldswil (kapo) Zwischen Heldswil und Hohentannen brannte am Montagnachmittag eine Scheune bis auf die Grundmauern nieder. Ein Mann wurde verletzt.

Der 40-jährige Mann arbeitete in der Scheune, als das Feuer gegen 15.30 Uhr aus noch ungeklärten Gründen ausbrach. Er versuchte noch, den Flammen mit einem Feuerlöscher Herr zu werden. Dabei zog er sich Verbrennungen zu, die er beim Hausarzt behandeln lassen musste. Tiere befanden sich keine in dem Gebäude.

Trotz schnellem Eingreifen der Feuerwehren Hohentannen-Heldswil, Zihlschlacht-Sitterdorf und Bischofszell wurde die Scheune ein Raub der Flammen. Es gelang den Feuerwehrleuten jedoch, die benachbarten Wohn- und Geschäftsbauten zu schützen.

Zur Klärung der Brandursache wurden der Erkennungsdienst sowie der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau aufgeboten. Es entstand Sachschaden von einigen Hunderttausend Franken.

Die Scheune brannte bis auf die Grundmauern ab. (Bild: Kapo Thurgau/Andreas Notter)

Brand Heldswil.jpg

Andreas Notter