Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Tätlichkeiten auf der Autobahn-Ausfahrt

Frauenfeld (kapo) Ein 36-jähriger Autofahrer wurde am Montagabend bei der Autobahn-Ausfahrt Frauenfeld West genötigt und geschlagen. Bei der Flucht erfasste das Auto des Opfers den Täter.

Tätlichkeiten auf der Autobahn-Ausfahrt
Frauenfeld (kapo) Ein 36-jähriger Autofahrer wurde am Montagabend bei der Autobahn-Ausfahrt Frauenfeld West genötigt und geschlagen. Bei der Flucht erfasste das Auto des Opfers den Täter.

Der 36-jährige Schweizer war um 19 Uhr auf der Überholspur der A7 unterwegs Richtung Konstanz, als von hinten ein anderes Auto mit drei 24-jährigen Männern aus Serbien-Montenegro und Jugoslawien sehr nahe aufschloss. Die beiden Lenker provozierten sich gegenseitig mit Lichthupen und Bremsen.

Das hintere Fahrzeug überholte schliesslich und hielt auf der Ausfahrt Frauenfeld West an, kurz vor der Einmündung in die Weststrasse. Die drei Insassen stiegen aus, stellten sich dem 36-Jährigen in den Weg und brachten ihn zum Halten. Als er das Seitenfenster hinunter kurbelte, traktierte ihn einer der drei Männer mit Faustschlägen ins Gesicht.

Er habe dann Angst gekriegt und sei losgefahren, gab der 36-Jährige zu Protokoll. Dabei erfasste sein Auto den Mann, der ihn zuvor geschlagen hatte. Die schweren Verletzungen des 24-jährigen Täters hielten die beiden gleichaltrigen Kollegen nicht davon ab, den Mann einzuladen und die Verfolgung durch Frauenfeld aufzunehmen. Durch den zeitlichen Vorsprung verloren die Verfolger ihr Opfer aus den Augen. Noch auf der Flucht meldete sich 36-Jährige bei der Polizei.

Nach Mitternacht stellte sich heraus, dass der Verletzte in ein Spital im Kanton Aargau gebracht worden war. Er sowie die beiden Mittäter sind der Polizei bekannt und geständig.


Zeugenaufruf

Wer den Vorfall auf der A7 beobachtet hat wird gebeten, sich beim Polizeikommando Thurgau unter 052 728 22 22 zu melden.
Andreas Notter