Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Ein Nickerchen am Gleisrand

BÜRGLEN (kapo) Einen riesigen Schreck kriegte am Dienstagabend ein Lokführer, als er um 20.30 Uhr am Bahnhof Bürglen vorbeifahren wollte: Ein 46-jähriger Mann lag auf dem Perron und streckte seine Füsse aufs Gleis.

Ein Nickerchen am Gleisrand
BÜRGLEN (kapo) Einen riesigen Schreck kriegte am Dienstagabend ein Lokführer, als er um 20.30 Uhr am Bahnhof Bürglen vorbeifahren wollte: Ein 46-jähriger Mann lag auf dem Perron und streckte seine Füsse aufs Gleis.

Der Lokführer war mit einer Leerfahrt nach Weinfelden unterwegs. Bei der Einfahrt zum Bahnhof Bürglen sah er plötzlich, wie ein Mann rücklings auf dem Perron lag und die Beine auf das Gleis ausstreckte. Sofort leitete der Lokführer eine Notbremsung ein und gab dauernd Notsignale. Daraufhin zog der Mann seine Beine noch auf den Perron zurück. Zu seinem Glück: Als der Zug zum Stillstand kam, war der Steuerwagen bereits zur Hälfte an ihm vorbeigefahren. Beim Atemlufttest blies der 46-jährige Mann einen Wert von über 2 Promille.
Andreas Notter