Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Viele Selbstunfälle im Thurgau

FRAUENFELD (kapo) Die Nacht auf Mittwoch stand um im Kanton Thurgau unter einem schlechten Stern. Es ereigneten sich mehrere Selbstunfälle mit grossem Sachschaden und Verletzten.

Viele Selbstunfälle im Thurgau
FRAUENFELD (kapo) Die Nacht auf Mittwoch stand um im Kanton Thurgau unter einem schlechten Stern. Es ereigneten sich mehrere Selbstunfälle mit grossem Sachschaden und Verletzten.

Auf der Strecke Sommeri-Güttingen geschah am Dienstagabend um 20 Uhr ein Selbstunfall. Ein 45-jähriger Autofahrer geriet in einer Kurve ins Schleudern und prallte in einen Baum. Eine 23-jährige Frau wurde am Knie verletzt. Sie musste sich im Kantonsspital Münsterlingen behandeln lassen. Das Auto hat nur noch Schrottwert.

An der Gartenstrasse in Münchwilen hatte am Dienstagabend nach 23 Uhr ein 17-Jähriger ohne Führerausweis mit einem entwendeten Lieferwagen einen Gartenzaun und einen Baum umgefahren. Er fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern, der immerhin rund 15'000 Franken beträgt.

Zwischen Eschenz und Bornhausen verunglückte am Mittwochmorgen nach 5.45 Uhr ein 24-jähriger Lieferwagenlenker in einer Kurve. Er geriet ins Schleudern und prallte in einen Baum. Die Feuerwehr Steckborn musste den eingeklemmten Mann aus dem Fahrzeug befreien. Die Ambulanz überführte ihn mit Beinverletzungen ins Kantonsspital Frauenfeld. Am Lieferwagen entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Unverletzt blieb ein 46-jähriger Autofahrer in Matzingen, der am Mittwochmorgen nach 6 Uhr auf der Altholzstrasse in einen umgestürzten Baum prallte. Der Blechschaden dürfte gegen 8000 Franken betragen.

Rund 22'000 Franken Sachschaden entstand auf der Autobahn A7 bei Wäldi am Mittwochmorgen um 6.30 Uhr. Ein 24-jähriger Autofahrer fuhr Richtung Zürich, als er plötzlich ins Schleudern geriet und die Böschung hinauf rollte. Das Auto kippte auf die linke Seite und kam so auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt, das Auto erlitt Totalschaden.

Eine 20-jährige Frau kam am Mittwochmorgen nach 7 Uhr zwischen Zihlschlacht und Sitterdorf von der Strasse ab. Sie schleuderte über die linke Strassenseite eine Böschung hinunter und prallte in einen Baum. Die Frau zog sich Prellungen zu, das Auto erlitt Totalschaden von rund 15'000 Franken.
Andreas Notter