Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

A1: Stockender Verkehr nach Unfall

WÄNGI (kapo) Nach einem Selbstunfall am Samstagabend auf der Autobahn A1 bei Wängi stockte der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen. Es gab keine Verletzten.

A1: Stockender Verkehr nach Unfall
WÄNGI (kapo) Nach einem Selbstunfall am Samstagabend auf der Autobahn A1 bei Wängi stockte der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen. Es gab keine Verletzten.

Auf der Fahrt in Richtung St.Gallen sei gegen 18 Uhr auf Höhe Wängi plötzlich ein Tier von rechts über die Fahrbahn gewetzt. Er habe gebremst, sei ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke gekracht, sagte der 41-jährige Unfallverursacher der Polizei.

Er und seine Beifahrerin konnten den Wagen selbstständig verlassen. Die Beifahrerin unterzog sich im Spital Wil einer ambulanten Kontrolle. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und eine Blutprobe angeordnet.

Bei der Kollision löste sich die Motorhaube des schrottreifen Unfallwagens, segelte auf die Gegenfahrbahn und wurde dort mehrfach überrollt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Haube war der Verkehr in beiden Richtungen für rund 90 Minuten behindert und stockte zeitweise.
Rolf Müller