Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Viel Blechschaden nach Wintereinbruch

Frauenfeld (kapo) Keine Verletzten, aber viel Blechschaden forderte der Wintereinbruch in der Nacht zum Montag im Kanton Thurgau.

Viel Blechschaden nach Wintereinbruch
Frauenfeld (kapo) Keine Verletzten, aber viel Blechschaden forderte der Wintereinbruch in der Nacht zum Montag im Kanton Thurgau.

Mit Totalschaden endete die Schleuderfahrt eines 19-jährigen Lenkers am Sonntagabend. Gegen 22.45 Uhr war er unterwegs von Wittenbach Richtung Neukirch, wo er kurz vor Ortseingang mit einer Strassenlampe kollidierte.

Eine Stunde später prallte in Wängi eine Autolenkerin in einen Hydranten. In Bischofszell wurde kurz vor 1 Uhr einem 26-jährigen Autofahrer ebenfalls eine Strassenlampe zum Verhängnis.

Auf der A1 bei Sirnach schleuderte gegen 2.30 Uhr auf der schneebedeckten Fahrbahn ein Lastwagen und blieb in Fahrtrichtung Zürich quer stehen. Die Fahrbahn war vorübergehend blockiert.

Um 6.45 Uhr musste in Wängi das Auto einer Lenkerin vom Trassee der Frauenfeld-Wil-Bahn geborgen werden. 15 Minuten später war das Gleis wieder frei.

Auf der Autobahn A7 schleuderte am Montagmorgen bei Kemmental ein Auto in die Leitplanke, und Auffahrkollisionen in Amriswil und Frauenfeld forderten ebenfalls Sachschaden.

In Häuslenen prallte um 7.40 Uhr eine Frau mit dem Auto in einen Gartenzaun.

In Erlen überschlug sich kurz vor 10 Uhr das Auto eines 31-jährigen Lenkers. Er schleuderte, als er auf der vereisten Fahrbahn Richtung Kümmertshausen unterwegs war. Er enstieg seinem Auto unverletzt. Das Fahrzeug hat aber nur noch Schrottwert.
Andreas Notter