Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Tatablauf rekonstruiert

Frauenfeld/Felben (kapo) Die Kantonspolizei Thurgau rekonstruierte den Tatablauf im Falle der unbekannten Täter, die in der Nacht auf den 7. Februar bei Felben Gegenstände von der Autobahnbrücke auf die A7 geworfen hatten.

Tatablauf rekonstruiert
Frauenfeld/Felben (kapo) Die Kantonspolizei Thurgau rekonstruierte den Tatablauf im Falle der unbekannten Täter, die in der Nacht auf den 7. Februar bei Felben Gegenstände von der Autobahnbrücke auf die A7 geworfen hatten.

Die Täter dürften zunächst bei einem Garagenbetrieb an der Langfeldstrasse in Frauenfeld mit einer möglicherweise entwendeten Gasflasche ein Auto aufgebrochen haben. Danach fuhren sie wenige Meter weiter zu einem anderen Garagenbetrieb, wo sie bei einem Auto die Heckscheibe einschlugen und daraus vier Alufelgen mit Sommerpneus entwendeten. Ein weiteres Fahrzeug wurde bei der Verteilzentrale eines Discount-Anbieters beschädigt, ebenfalls an der Langfeldstrasse.

Anschliessend dürften die Unbekannten entlang des Paketpostzentrums Richtung Felben gefahren sein. Bei einem Karosserie-Betrieb in Felben, wo mit der Gasflasche ein weiteres Auto beschädigt wurde, blieb die rote Kunststoff-Kappe der Flasche zurück. Auf der Autobahn-Brücke zwischen Felben und Pfyn warfen die Unbekannten schliesslich drei Reifen, zwei bereifte Felgen sowie die Gasflasche gezielt auf fahrende Autos. Eine Felge durchschlug die Frontscheibe eines Autos. Zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau ermittelt wegen versuchter Tötung.

Den Ermittlern stellen sich die folgenden Fragen:

- Wo befinden sich die anderen beiden Felgen (Marke “Ronal“) mit Sommerreifen (Marke “Kleber“, Dimension 145/70/R13), die nicht auf die A7 geworfen wurden? Die Reifen passen an einen Renault Twingo.

- Wer vermisst Sommerreifen ohne Felgen (Marke “Sava EXACT“ Dimension 165/65 R13 76T)?

- Wer vermisst eine grosse Propangas-Flasche deutschen Fabrikats mit einem roten Kunststoffdeckel? Die Gasflasche könnte eventuell bei einem Schrebergarten entwendet worden sein.

- Wer hat am Samstagmorgen, 7. Februar, zwischen 4.30 Uhr und 5.30 Uhr die Täter auf der Autobahn-Brücke zwischen Felben und Pfyn beobachtet?

Hinweise bitte an das Polizeikommando Thurgau, Telefon 052 728 22 22.


Bildlegende:

Unbekannte Täter haben am Samstagmorgen, 7. Februar, diese Propangas-Flasche mit rotem Kunststoffdeckel von einer Brücke auf die A7 geworfen. Wo fehlt diese?
(Bild: Kantonspolizei Thurgau)

Gasflasche3.jpg

Andreas Notter

open positions