Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Mit Waffe gedroht

Weinfelden (kapo) Ein 27-jähriger Schweizer hat am Mittwochabend in Weinfelden gedroht, sich und weitere Personen mit einer Pistole umzubringen. Er wurde am Donnerstag festgenommen.

Mit Waffe gedroht
Weinfelden (kapo) Ein 27-jähriger Schweizer hat am Mittwochabend in Weinfelden gedroht, sich und weitere Personen mit einer Pistole umzubringen. Er wurde am Donnerstag festgenommen.

Gegen 23.30 Uhr am Mittwochabend meldete eine Frau der Polizei, dass ihr Ex-Freund drohe, sich und weitere Personen umzubringen. Dem Vorfall gingen offenbar Beziehungsprobleme voraus. Weil der 27-Jährige bewaffnet war, wurden auch Polizeigrenadiere aufgeboten. Diese kamen jedoch zunächst nicht zum Einsatz, weil der Täter die Wohnung inzwischen selber verlassen hatte. Die Frau sowie zwei weitere Personen wurden aus der Wohnung evakuiert. Es wurde niemand verletzt.

Am Donnerstagmorgen konnte die Polizei den Mann festnehmen. Das Bezirksamt Weinfelden hat eine Untersuchung eingeleitet.
Andreas Notter