Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Brandursache ist ermittelt

WIEZIKON (kapo) Noch glühende Raucherwaren verursachten den Brand im Dachstock eines Wiezikoner Mehrfamilienhauses am vergangenen Mittwoch.

Brandursache ist ermittelt
WIEZIKON (kapo) Noch glühende Raucherwaren verursachten den Brand im Dachstock eines Wiezikoner Mehrfamilienhauses am vergangenen Mittwoch.

Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau fand den Brandherd unter dem Spülbecken der betroffenen Dachwohnung. Wie die Nachforschungen ergeben haben, wurden im Kehrichtsack unter dem Spültrog rund zwei Stunden vor dem Entdecken des Brandes Zigaretten-Reste entsorgt. Die noch glühenden Reste vermochten den Inhalt des Sackes zu entzünden, wobei sich die Flammen schnell in der Wohnung ausbreiteten.

Der Brand im Dachstock der Liegenschaft an der Dorfstrasse hinterliess einen Sachschaden von rund 500'000 Franken.
Andreas Notter