Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Spring-Party: Polizei zieht positive Bilanz

ARBON (kapo) Die grosse Spring-Party in der Nacht auf Sonntag im Arboner Seeparksaal ging aus polizeilicher Sicht in geordnetem Rahmen vonstatten. 36 Personen wurden überprüft.

Spring-Party: Polizei zieht positive Bilanz
ARBON (kapo) Die grosse Spring-Party in der Nacht auf Sonntag im Arboner Seeparksaal ging aus polizeilicher Sicht in geordnetem Rahmen vonstatten. 36 Personen wurden überprüft.

5500 Besucherinnen und Besucher zählte der Party-Anlass in Arbon gemäss Veranstalter, wobei die allermeisten ausgelassen die fröhliche Stimmung geniessen konnten.

Nur eine kleine Minderheit trübte die positive Bilanz. Zwischen Mitternacht und den frühen Morgenstunden kam es an einigen Orten auf dem Festgelände zu kleineren Scharmüzeln unter alkoholisierten Jugendlichen.

Beim Bahnhof beschädigten Party-Besucher die Eingangstüre zum Wartesaal. Beamte der Bahnpolizei konnten die Täter stellen. Auf dem Parkplatz beim Saurer-Areal schlugen unbekannte Vandalen an zwei Autos die Seitenscheiben ein.

Insgesamt wurden die Personalien von 36 Personen überprüft. Die Polizei eröffnete 5 Verzeigungen wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine wegen Verstosses gegen das Waffengesetz.
Andreas Notter