Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Mit dem Roller auf der A1

MATZINGEN (kapo) Eine Polizeipatrouille stoppte am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A1 bei Matzingen einen 22-jährigen Lenker eines Kleinmotorrades.

Mit dem Roller auf der A1
MATZINGEN (kapo) Eine Polizeipatrouille stoppte am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A1 bei Matzingen einen 22-jährigen Lenker eines Kleinmotorrades.

Mit 45 km/h war der junge Ausländer auf der A1 unterwegs Richtung Zürich. Man habe ihm gesagt, dies sei der schnellste Weg nach Winterthur, gab er der Polizei zu Protokoll. Tatsächlich führte er einen Routenplan mit, auf dem die Autobahn dick markiert war. Die Beamten erklärten ihm die Schweizer Verkehrsregeln und entliessen ihn durch die Ausfahrt Matzingen - allerdings nicht ganz ohne juristisches Nachspiel.
Andreas Notter