Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

16-jähriger Autofahrer verunfallt

ILLIGHAUSEN (kapo) Am Donnerstagabend prallte in Illighausen ein 16-jähriger Autofahrer in ein entgegen kommendes Fahrzeug. Das Auto hatte er zum Gebrauch entwendet.

16-jähriger Autofahrer verunfallt
ILLIGHAUSEN (kapo) Am Donnerstagabend prallte in Illighausen ein 16-jähriger Autofahrer in ein entgegen kommendes Fahrzeug. Das Auto hatte er zum Gebrauch entwendet.

Auf der Verzweigung Schulstrasse/Kirchstrasse wollte der 16-Jährige rechts abbiegen. Dabei übersah er von rechts den Wagen einer 21-jährigen Autofahrerin. Die Kollision sei so überraschend gewesen, dass er gar nicht mehr zum Bremsen gekommen sei, gab der Lenker zu Protokoll. Es wurde niemand verletzt.

Die Abklärungen haben ergeben, dass der Jugendliche sowie sein 18-jähriger Beifahrer das Auto bei Verwandten entwendet hatten, die zurzeit in den Ferien weilen. Ohne Führerausweis hatten sie bereits Tage zuvor Spritztouren unternommen. Sie müssen mit einer Strafanzeige bei der Jugendanwaltschaft respektive beim Bezirksamt rechnen.
Andreas Notter

open positions