Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Bauernhaus durch Feuer zerstört

SCHLATT (kapo) In der Nacht zum Samstag wurde in Schlatt ein altes Bauernhaus durch ein Feuer zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. Es wurde niemand verletzt.

Bauernhaus durch Feuer zerstört (mit Bild)
SCHLATT (kapo) In der Nacht zum Samstag wurde in Schlatt ein altes Bauernhaus durch ein Feuer zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. Es wurde niemand verletzt.
Beim Brandobjekt handelt es sich um das sogenannte Menzihaus an der Frauenfelderstrasse 69. Das alte Bauernhaus mit Scheune befindet sich im Dorfkern. Es ist seit langer Zeit unbewohnt und leerstehend. Ein Anwohner stellte gegen 1.50 Uhr das Feuer fest und schlug Alarm. Die Feuerwehren Schlatt und Diessenhofen rückten mit rund 60 Leuten aus und bekämpften das Feuer. Ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarliegenschaften konnte verhindert werden. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden dürfte über 100'000 Franken betragen.

Zur Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst des Polizeikommandos Thurgau aufgeboten.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Brandausbruch machen können oder entsprechende Beobachtungen machten werden gebeten, sich mit dem Kantonspolizeiposten Diessenhofen unter 052 646 06 20 oder dem Polizeikommando Thurgau unter 052 728 22 22 in Verbindung zu setzen.
Bauernhausbrand.jpg
Bildlegende:
Bei der Brandbekämpfung waren rund 60 Feuerwehrleute im Einsatz (Bild: Ernst Vogelsanger/Kapo Thurgau).
 
Ernst Vogelsanger


open positions