Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Frauenfeld: Mit Auto verunfallt

Bei einem Selbstunfall in Frauenfeld wurden am Samstagabend drei Personen verletzt, eine davon schwer. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen bog eine 19-jährige Autofahrerin kurz vor 21.15 Uhr von der Langdorfstrasse rechts in die Zürcherstrasse ein. Dabei prallte sie in eine Fussgängerinsel und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses geriet nach wenigen Metern neben die Fahrbahn und kollidierte mit der Fassade eines Hauses.

Die Fahrerin und eine 17-jährige Mitfahrerin wurden eher leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die 16-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr Frauenfeld aus dem Auto befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie von der Rega ins Spital geflogen.

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Der Sachschaden ist mehrere zehntausend Franken hoch. Während der Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr die betroffenen Strassenabschnitte für mehrere Stunden und leitete den Verkehr um.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich bitte beim Kantonspolizeiposten Frauenfeld unter der Nummer 058 345 24 60 melden.

Bild Verkehrsunfall Frauenfeld

Die Beifahrerin wurde beim Selbstunfall schwer verletzt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

open positions