Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Münchwilen: Nach Diebstahl aus Auto festgenommen

Die Kantonspolizei Thurgau hat Freitagnacht in Münchwilen einen Algerier festgenommen. Er wird dringend verdächtigt, die Scheibe eines Autos eingeschlagen und Wertsachen gestohlen zu haben. Auf der Flucht verletzte er eine Polizistin. Der 23-Jährige wurde inhaftiert.

Eine aufmerksame Bewohnerin bemerkte gegen 23.20 Uhr eine fremde Person mit Taschenlampe auf einem Parkplatz an der Quartierstrasse Rietwiesen und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau war rasch vor Ort und stellte eine Person fest, die sich zwischen parkierten Fahrzeugen versteckte. Der Unbekannte stiess darauf eine Polizistin mit Körpergewalt zur Seite und ergriff die Flucht. Wenige Minuten später konnte er durch eine weitere Polizeipatrouille an der Mörikonerstrasse festgenommen werden. Die 44-jährige Polizistin wurde leicht verletzt und musste sich nach dem Einsatz in ärztliche Behandlung begeben.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 23-jährigen Algerier. Im Bereich Rietwiesen konnte ein Auto mit eingeschlagener Scheibe festgestellt werden. Zudem wurde mutmassliches Deliktsgut sichergestellt. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau sind noch nicht abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat ein Strafverfahren eröffnet.