Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Thurgau: Serie von Hofladendiebstähle aufgeklärt

Nach einer Serie von Diebstählen in Hofläden im Kanton Thurgau nahm die Kantonspolizei Thurgau zwei Männer fest. 21 Tatbestände konnten geklärt werden, die Deliktsumme ist mehrere tausend Franken hoch.

Im Zeitraum von Ende September bis Mitte Januar verübte eine vorerst unbekannte Täterschaft zahlreiche Diebstähle in Hofläden im Kanton Thurgau. Die Kantonspolizei Thurgau konnte am 18. Januar zwei Männer festnehmen. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau im von der Staatsanwaltschaft geleiteten Verfahren ergaben, dass die beiden in 21 Fällen Bargeld aus den Hofladenkassen, teils grosse Mengen Lebensmittel und Alltagsgegenstände entwendeten.

Das Deliktgut beträgt rund vierzehntausend Franken. Neun Diebstähle wurden im Kanton Thurgau, die restlichen in den umliegenden Kantonen verübt.  Bei den Männern handelt es sich um Rumänen im Alter von 27 und 30 Jahren.