Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Weinfelden: Fussgänger erfasst

Ein Fussgänger wurde am Donnerstagnachmittag in Weinfelden von einem Auto erfasst und mittelschwer verletzt. Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Kurz vor 14 Uhr war eine 65-jährige Autofahrerin auf der Freiestrasse in Richtung Bürglen unterwegs. Beim Fussgängerstreifen im Bereich der Wilerstrasse hielt sie an, um mehreren Fussgängern den Vortritt zu gewähren. Nach bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau wollte ein nachfolgender Autofahrer ebenfalls anhalten, betätigte jedoch das Brems- und Gaspedal gleichzeitig, worauf es zur Auffahrkollision kam. Der 67-Jährige fuhr nach der Kollision rechts am Auto der Frau vorbei und erfasste einen der Fussgänger auf dem Trottoir.

Der 49-jährige Mann wurde mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der Fussgänger wurde mittelschwer verletzt (Bild: Kantonspolizei Thurgau).