Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Tobel / Münchwilen: Festnahmen nach Diebstahl

In der Nacht zum Dienstag wurde in Münchwilen ein Jugendlicher nach dem Diebstahl aus einem Auto durch den Geschädigten gestellt. Kurze Zeit später wurde in Tobel ein 41-jähriger Täter nach dem Diebstahlversuch aus einem Auto festgenommen, einem zweiten Mann gelang die Flucht.

Gegen 1.20 Uhr kehrte der Geschädigte an der Frauenfelderstrasse in Münchwilen zu seinem Auto zurück und überraschte einen Jugendlichen, der im Auto sass und bereits Wertsachen an sich genommen hatte. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau waren rasch vor Ort und nahmen den Schweizer fest. Er wird bei der Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Gegen 2.30 Uhr stellte ein Autobesitzer auf seinem Landwirtschaftsbetrieb in Tobel die eingeschaltete Innenbeleuchtung am Fahrzeug sowie in der Nähe zwei verdächtige Personen fest. Nachdem der Geschädigte die Personen angesprochen hatte und sein Telefon holen wollte, wurde er durch einen der Männer tätlich angegangen. Die Unbekannten entfernten sich darauf.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau sichtete die beiden Männer kurz nach 3 Uhr und konnte einen 41-jährigen Algerier nach kurzer Flucht festnehmen. Dem zweiten Unbekannten gelang die Flucht. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Die Kantonspolizei Thurgau ruft dazu auf, niemals Wertgegenstände in Fahrzeugen zurückzulassen, auch nicht für kurze Zeit. Zusätzlich sollten die Fahrzeuge immer und überall abgeschlossen werden. Weitere Infos zum Thema gibt es auch unter www.kapo.tg.ch/autoknacker.