Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Wängi: Mit Auto auf Geleise geraten

Bei einem Selbstunfall eines Autofahrers am Samstag in Wängi kam das Fahrzeug auf den Geleisen zum Stillstand. Verletzt wurde niemand, der Zugverkehr war für rund zwei Stunden unterbrochen.

Kurz vor 16 Uhr war ein 66-jähriger Autofahrer auf dem Neubruggweg in Richtung Wilerstrasse unterwegs. Gemäss den Aussagen gegenüber der Kantonspolizei Thurgau musste er kurz vor der Verzweigung stark husten und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. In der Folge prallte das Auto in ein Verkehrsschild und geriet linksseitig auf die Geleise, wo es nach wenigen Metern zum Stillstand kam.

Verletzt wurde beim Unfall niemand, der Sachschaden ist mehrere tausend Franken hoch. Zur Bergung des Autos war der Bahnverkehr für rund zwei Stunden unterbrochen. Es wurden Ersatzbusse eingesetzt.

221126 Wängi SU

Beim Unfall wurde niemand verletzt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)