Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Wigoltingen: Volg-Laden überfallen

Am Donnerstagabend hat ein unbekannter Täter die Volg-Filiale in Wigoltingen überfallen. Verletzt wurde niemand, die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der Täter betrat kurz vor 20 Uhr die Volg-Filiale an der Poststrasse. Er bedrohte die allein anwesende Verkäuferin mit einem Beil und forderte Bargeld. Kurz darauf verliess der Mann das Geschäft mit dem Deliktsgut in unbekannter Höhe zu Fuss in nördliche Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Tatort. Die Angestellte blieb körperlich unverletzt.

Der Täter wird als zirka 170-180 cm gross beschrieben. Er trug eine dunkle Trainerhose mit blauem Streifen auf der Seite, eine dunkelblaue Kapuzenjacke, ein weisses T-Shirt, schwarze Schuhe und weisse Socken. Das Gesicht war mit einer hellblauen Hygienemaske bedeckt. Als Tatmittel verwendete der Unbekannte ein Beil mit Holzstiel, rotem Stielknauf und rotem Beilkopf.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter 058 345 22 22 zu melden.

Der Täter bedrohte die Verkäuferin mit einem Beil.

Nach dem Überfall verliess der Täter das Geschäft mit dem Deliktsgut.

Bilder: Kantonspolizei Thurgau.

open positions