Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Rothenhausen: Bei Frontalkollision verletzt

Bei der Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto wurden am Mittwoch in Rothenhausen zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz nach 6.30 Uhr war ein 50-jähriger Autofahrer auf der Weinfelderstrasse von Rothenhausen in Richtung Weinfelden unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam es nach dem Ortsausgang zur Frontalkollision mit dem Lieferwagen eines 57-Jährigen.

Der Autofahrer wurde schwer und der Lieferwagenfahrer leicht verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zwecks Spurensicherung und Klärung des Unfallhergangs wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt gesperrt werden. Die Feuerwehr Bussnang leitete den Verkehr örtlich um. Weil Öl ins Wiesland gelangte, wurde ein Mitarbeiter des Amts für Umwelt beigezogen.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter 058 345 25 00 zu melden.

221019 Rothenhausen VU

Bei der Frontalkollision wurden zwei Personen verletzt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)