Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Opfershofen: Mit 171 km/h ausserorts unterwegs

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Mittwoch in Opfershofen einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der ausserorts mit 171 km/h unterwegs war. Der Lernfahrausweis des 18-jährigen Motorradfahrers wurde eingezogen.

Die Kantonspolizei Thurgau führte auf der Kreuzlingerstrasse zwischen Berg und Opfershofen Geschwindigkeitskontrollen durch. Kurz nach 13.15 Uhr passierte ein Motorrad die Messstelle mit 171 km/h in Richtung Opfershofen. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 84 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht.

Beim Motorradfahrer handelt es sich um einen 18-jährigen Italiener aus dem Kanton Thurgau. Sein Lernfahrausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.