Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Eschenz: Brand in Trocknungsanlage

Bei einem Brand in einer Trocknungsanlage in Eschenz entstand am Mittwochmorgen Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.

Kurz nach 9 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter den Brand in der Trocknungsanlage an der Bahnhofstrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Eschenz war rasch vor Ort und und konnte den Mottbrand, der im Bereich des Futtermittelsilos ausgebrochen war, löschen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass es beim Trocknungsvorgang zu einer Überhitzung und folglich zum Brandausbruch im Silo gekommen ist.

Brand Eschenz Trocknungsanlage niemand verletzt

Beim Brand wurde niemand verletzt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)